WoW Patch 10.2.6 bringt Farbe ins Spiel - 300 Recolors alter BC-Waffen gefunden

WoW Patch 10.2.6 bringt Farbe ins Spiel - 300 Recolors alter BC-Waffen gefunden

Dataminer haben in den Daten von Wow Patch 10.2.6 über 300 neue Farben für Waffen aus Burning Crusade gefunden. Was hat Blizzard mit dieser Menge an neuen Transmog-Vorlagen vor?

Es ist kein Geheimnis, dass man sich die Arbeit an WoW bei Blizzard gerne mal so einfach wie möglich macht. Recolors, also neue Farben für ein bestehendes Modell, sind eine einfache Möglichkeit, den Spielern neue Items vorzugaukeln. Dabei sind neue Farben nicht per se schlecht, sondern können ein ehemals langweiliges Item aufwerten und zu einem absoluten Hingucker machen.

Vor allem der Handelsposten profitiert von solchen neuen Farben bestehender Items. Aber die Menge an Items, die jetzt aufgetaucht ist, dürfte selbst für den Handelsposten zu viel sein.

Die Dataminer haben in den Daten von WoW Patch 10.2.6 nun über 300 neue Einträge gefunden. Diese sind mit neuen Optiken und Farben von schon bestehenden Waffen aus Burning Crusade verknüpft. Einige davon sind (in anderen Einträgen) bereits seit damals im Spiel. Andere wiederum gab es bisher noch nicht - darunter auch neue Farben von ikonischen Waffen wie Splitter von Azzinoth oder Zhar'doom, Großstab des Verschlingers.

Es sind sogar neue Farben des legendären Bogens aufgetaucht: Thori'dal, Furor der Sterne. Und eine der kleinsten Zweihandwaffen aller Zeiten, Axt des Gronnlords, hat nun offenbar eine Einhand-Variante bekommen.

Was hat Blizzard mit 300 neuen BC-Waffen in WoW vor?

Es handelt sich also um eine Mischung aus neuen Waffen, ein paar bereits bestehenden Waffen in bekannten Farben und extrem vielen bekannten Waffen in neuen Farben. In der folgenden Bildergalerie seht ihr alle gefunden Waffen-Optiken aufgeführt (Vorsicht: es sind über 300 Optiken):

 

Bildergalerie

Was hat Blizzard mit den über 300 Waffen vor? Diese Frage stellt sich bei einer solchen Menge natürlich unweigerlich. Allerdings können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Antwort darauf geben, sondern lediglich spekulieren. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man sich hier jetzt einfach für die Zukunft des Handelspostens rüstet und mal auf einen Schlag jede Menge Optiken ins Spiel bringt, die in den kommenden Jahren freigeschaltet werden.

Eventuell wird hier aber auch ein neues Event, das ja bereits mit Patch 10.2.7 ins Spiel kommen soll, vorbereitet. Es wäre dann zu erwarten, dass dieses Event irgendwie mit den Inhalten aus Burning Crusade zusammenhängt.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass man seitens Blizzards mit neuen internen Tools gespielt hat, um sich beispielsweise von der KI unzählige neue Farbgebungen hat designen lassen und diese nun einfach schon mal in die Spieldateien implementiert, ohne dabei einen tieferen Plan zu haben. Aber warum lässt man diese dann nicht einfach in einer Schublade liegen, bis man weiß, wie man sie einsetzen will? Was die Künstliche Intelligenz für die Spiele-Branche bedeuten kann, haben wir übrigens auch für euch beleuchtet.

Wir werden wohl warten müssen, um zu sehen, was Blizzard damit vor hat. Aber was denkt ihr? Wie könnte Blizzard diese Menge an neuen Optiken in World of Warcraft einsetzen? Sehen wir eine Schwemme an neuen Waffen-Transmogs oder bereitet man sich lediglich langfristig vor?

Quelle: Buffed